2 Aug 2014

Adventure Reise: Raketen, Hängematten und Wasserfälle

Gestern und heute stand unsere Zweitagestour auf dem Programm. Morgens verliessen wir das Basecam etwas später als geplant und marschierten los in Richtung Iseltwald. Nach einem kleinen Umweg in etwas steilere Gebiete bewunderten wir auf der Route zu unserem Übernachtungsplatz bereits zwei Wasserfälle. Angekommen auf der 'March' installierte jeder seine Hängematte für die Nacht, das Geuppentarp wurde aufgestellt und genügend Holz für das Feuer gescheitet.



Während die Küchencrew das Nachtessen zubereitete, konnten die anderen bereits die tolle Aussicht von der Hängematte aus geniessen!

Im Tal wurden bald die ersten Feuerwerke gezündet, dabei grillten wir fleissig Würste. Um 22 Uhr konnten wir aus bester Lage das Iseltwalder Feuerwerk, das vom Ledischiff aus gezündet wird, bestaunen. Danach zündeten wir die mitgebrachten Raketen - für Kinder in jedem Alter ;).

Nach einer gemütlichen Nacht in der Hängematte gönnten wir uns ein warmes Frühstück: Porridge mit Äpfeln und Honig. Mmmmh, lecker!
Als alles aufgeräumt war führte uns die Navigationsgruppe weiter Richtung Giessbachfälle: der dritte Wasserfall unserer Tour. Very impressing!

Am See angekommen, genossen wir unser Lunchbuffet (Zopf, Rüebli, Tomaten, LeParfait, Trockenfrüchte, Rainbowcake, etc.) während wir auf das Schiff warteten. Mit dem Dampfschiff 'Lötschberg' fuhren wir nach Bönigen und gingen von dort zu Fuss zurück ins Basecamp.
Nach einer kurzen Pause sassen wir alle zusammen und werteten unsere Erfahrungen aus. Viel ist uns geöungen, aber einige wollen wir auf der kommenden Dreitagestour besser machen. Und so machten wir uns an die Planung, denn bereits am Montag packen wir unsere Sachen umd verlassen das Basecamp Richtung Thun-Bern. Unser Ziel: am Mittwoch, um 15:30 haben wir den Gurten erreicht - zu Fuss!


No comments:

Post a Comment