Wir alle haben unterwegs viel gelernt: Knoten, Hängematten aufhängen, Rucksack beladen, über dem Feuer kochen, Karten lesen, zusammen arbeiten, ...
Da wir nun weit genug zu Fuss gegangen sind, gönnten wir uns für die Talfahrt die Bahn. Für unsere letzte Outdoornacht checkten wir beim Camping Eichholz ein und stellten unsere Tarps auf (für so viele Hängematten hatte es zu wenig Bäume frei...), dann endlich: die wohlverdiente Dusche!
Da alle so gerne Pasta mögen, gab es zum Nachtessen Penne mit drei verschiedenen Saucen. Innert kürzester Zeit vertilgten wir (= 13 Trekker) 3 kg Teigwaren!!! Soooo lecker! Später folgte noch ein ebenso feines Dessert: Sojajoghurtcreme mit frischen Früchten.
Heute Morgen gab es noch einmal eine Runde Arbeit, bevor wir zu unserem Überraschungsprogramm weiter gehen konnten. Es mussten nämlich alle Tarps/Blachen, Kochutensilien, Hängematten, Zelte, etc. gereinigt, getrocknet umd verpackt werden. Danach wanderten (oh Schreck!) wir zur Jugendherberge und deponierten unser Gepäck.
Und nun Surprise, Surprise: wir fahren mit dem Schlauchboot von Thun nach Bern. Also die selbe Strecke, die wir zu Fuss zurück gelegt haben, aber diesmal auf dem Flussweg.
In zwei Gruppen nahme wir unsere Boote in Empfang umd folgten den genauen Anweisungen der Vermieter. Unterwegs hatten wir viel Spass auf den Wellen, bei Überholmanövern und bei diversen Enter-Aktionen.
Natürlich durfte auch eine kleine Pause an Land nicht fehlen, schliesslich hatten wir noch so viel essbares dabei, dass es sich lohnte, nach einem guten Platz ausschau zu halten.
Zurück in unseren Booten, nahmen wir die letzten Kilometer unserer Aarefahrt in Angriff, bis wir im Eichholz unsere Boote definitiv an Land zogen.
Für unser letztes gemeinsames Nachtessen besuchten wir ein Restaurant in dr Stadt. Bei KingFu-Burger assen wir wunderbare, hausgemachte Burger. Nun geniessen wir unseren letzten Lagerabend, bevor es morgen heisst, Abschied zu nehmen.
No comments:
Post a Comment