31 Jul 2014

Across Switzerland: 31.07.2014 - Das Verkehrshaus und vieles mehr

Unser Tag begann um sieben Uhr dreissig, als wir - zugegebener Massen noch etwas verschlafen - unser Frühstück einnahmen.
Eineinhalb Stunden später wollten wir uns nämlich zum Verkehrshaus Luzern aufmachen. Glücklicherweise befindet sich unsere Herberge relativ nahe an der Stadt Luzern, und so waren wir schon nach einer zehnminütigen Zugfahrt angekommen.

Im Verkehrshaus gab es vieles zu bestaunen: Unterschiedlichste Schiffe, Motoren, Autos und zwei Flugsimulatoren, bei denen sich die lange Wartezeit, um auch einmal "fliegen" zu können, wirklich lohnte. Daneben gab es noch mehr Interaktives, sowie Austellungen zu den Themen Medien und Leben im All. Bei ersterem konnte man vieles selber ausprobieren, von Greenscreen bis zu Radio.
Das hat uns viel Spass gemacht.


Um zwei Uhr verliessen wir schliesslich das Museum und machten uns in die Altstadt von Luzern auf. Dort spielten wir ein kleines Spiel bei dem wir verschiedene Orte finden und eine Frage zu ihnen beantworten mussten. Danach hatten wir eine längere Pause in der wir etwas assen - manche mehr, andere weniger.

Schliesslich machten wir uns wieder auf den Heimweg. Zuhause ruhten wir uns dann erst einmal ein Bisschen aus. Nach dem Abendessen haben wir frische Schweizer Zöpfe gebacken und freuen uns schon auf das Morgenessen.

Blogeintrag: Nuria S.

No comments:

Post a Comment